normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Was uns wichtig ist

 

Die Aufgabe der Umgebung ist es nicht, ein Kind zu formen,

sondern ihm zu erlauben sich zu offenbaren

Maria Montesori

 

Wir möchten in unserer Einrichtung  eine gute Basis schaffen, in der wir unseren Erziehungs- Bildungs-und Betreuungsauftrag wahrnehmen und eine gute Balance  für die gesunde Entwicklungsunterstützung bieten.

 

Dabei gestalten wir den Kindern einen Ort an dem sie sich sicher, geborgen  und angenommen fühlen.  Dies ist eine  Voraussetzung für die ganzheitliche Begleitung und  das Lernen.

 

Uns ist es wichtig, den Kindern  in der Gemeinschaft die Möglichkeit zu schaffen,  das Vertrauen in ihre eigene Lernfähigkeit zu finden

Hierbei steht für uns die  Entwicklungsbegleitung im Vordergrund,  bei der jedes Kind das Recht auf seinen eigenen Entwicklungszeitraum und sein individuelles Tempo hat.